Bei herrlichem Sommerwetter begannen die Vorbereitungen. Zum “Schutz” gegen die Sonne wurden die Pavillons aufgestellt.

Bootstaufe “MARC®

Der LV Präsident Reiner Wiedenbrück (oben) und der Präsident des SSB Josef Loege (unten) gehörten zu den ersten Gästen.

Auch Wolfgang Worm fand nach langer Zeit mal wieder den Weg nach Oberhausen.

Herr Speckamp von der MAN Diesel & Turbo SE als Hauptsponsor des neuen Rettungsbootes erläuterte die Namensgebung.

Herr Dumpitak von der SN Technik machte mit seiner Spende die umfangreiche Ausstattung des Bootes erst möglich.

Frau Bürgermeisterin Elia Albrecht-Mainz überbrachte die Grüße und Glückwünsche von Oberbürgermeister Klaus Wehling. Allein ihre Anwesenheit zeigte uns den Stellenwert unserer ehrenamtlichen Arbeit bei der Stadt Oberhausen.

Unser SSB Präsident Josef Loege, der durch sein besonderes Engagement für den Sport vieles für uns erst möglich gemacht hat, fand wie immer die richtigen Worte, um die Taufe des Bootes zu würdigen.

Nachdem unser LV Präsident Reiner Wiedenbrück die Grußworte überbracht hatte, in denen er die besondere Arbeit der DLRG herausstellte, gab es eine ganz besondere Ehrung.
Der SSB Präsident Josef Loege erhielt aus der Hand des LV Präsidenten das Verdienstzeichen der DLRG in Gold.

Neben den bereits unzähligen Ehrungen und Auszeichnungen die SSB Präsident Josef Loege bereits bekommen hat, freute er sich sichtlich über diese überraschende Ehrung der DLRG.

Trotz der hohen Temperaturen fand die Erbsensuppe von den Maltesern, die extra mit ihrer Feldküche angerückt waren, reißenden Absatz. Über 200 Portionen wurden ausgegeben. In einem waren sich Alle einig:

“Wann kommt die nächste Taufe (Suppe)”.

Die kühlen Getränke, von Rheinfels und Sinalco gesponsert, wurden bei den Temperaturen sehr gern genommen.