Das DLRG-Heim steht unsern Mitgliedern von Ostern bis Ende Oktober offen. Hier können Tagesveranstaltungen und Feiern aller Art mit uns abgesprochen werden.

GiebelseiteKanalseiteHofseiteDer PavillonDie EingangstreppeDie AußentoilettenDie neuen ToilettenDer BootskranBlickrichtung DellwigBlickrichtung LirichDer große SaalDer Archivraum16 Uhr Tisch

Das DLRG Heim

Die Kanalseite

Die Giebelseite

Die Hofseite

Der Aufzug

Der Pavillon

Der Pavillon hat 2004 das alte Zelt über dem Steintisch abgelöst.

Die Eingangstreppe

Die Außentoiletten

Die neuen Toiletten

Der Bootskran

Der neue Bootskran konnte Dank der Hilfe der Stadtsparkasse Oberhausen zur Wacheröffnung 2005 eingeweiht werden.

Blickrichtung Dellwig

Blickrichtung Dellwig: Im Hintergrund steht der Gasometer, das Wahrzeichen der Neuen Mitte.

Blickrichtung Lirich

Blickrichtung Lirich: Hinter der Eisenbahnbrücke sieht man den Schornstein der Müllverbrennungsanlage.

Der große Saal

Theke im Saal

Saal mit Wandgemälde
Der Saal bietet Platz für ca. 50 Personen. Für Tagesveranstaltungen ein idealer Ort.

Der Archivraum

Der Archivraum bietet als Gruppenraum eine optimale Ergänzung zum großen Saal.