27. Juni 2026
Neues Theorie Online-Verfahren
Ausbildung
Wichtig: Neue Rettungsschwimm-Theorie ab 19. Juli!
Ab dem 19. Juli 2026 läuft die Theorie für das Rettungsschwimmabzeichen anders:
Alle angemeldeten Kursteilnehmer machen den Theorieteil online – ganz entspannt von zu Hause aus.
Am Sonntag, den 19. Juli, treffen sich die Kursteilnehmer um 15:00 Uhr im DLRG-Heim (Lindnerstraße 6). Dort macht ihr den Praxisteil und den abschließenden Theorie-Fragebogen.
Wichtig: Die Theorie ist erst bestanden, wenn ihr:
- den Online-Kurs abgeschlossen habt,
- den Praxisteil gemacht habt und
- den Fragebogen vor Ort besteht.
Bringt unbedingt euer Online-Zertifikat mit! Ohne den Nachweis könnt ihr nicht am Termin im DLRG-Heim teilnehmen.
Alle Details zum neuen Online-Verfahren könnt ihr hier nachlesen.